Christoph Zarits

Abgeordneter zum Nationalrat

 

 

 

 

 

Abg.z.NR Christoph Zarits | ÖAAB
16054
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16054,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-13.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

ÖAAB

Der ÖAAB

Der Österreichische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund ist Österreichs aktive Arbeitnehmer-Bewegung. Seine Kurzbezeichnung lautet ÖAAB. Er erstreckt seine Tätigkeit auf das gesamte Gebiet der Republik Österreich und hat seinen Sitz in Wien.

Der ÖAAB ist eine soziale Reformbewegung und in seinem politischen Wirken eine Teilorganisation der ÖVP, jedoch mit einer wirtschaftlich und finanziell selbständigen Organisation und eigener Rechtspersönlichkeit. Der ÖAAB bekennt sich zu einem freien und unabhängigen Österreich, zur Demokratie, zum Rechtsstaat und zum Föderalismus. Der ÖAAB bekennt sich zu einer Politik mit christlich demokratischen Grundsätzen.

Beiträge des ÖAAB